Über mich

Foto: Miriam Hauschildt, fe.li.graphy

Hi! Ich bin Mel, Jahrgang 1990 und wohne mit meiner Familie in Harsefeld. Ich bin Immobilienkauffrau und arbeite in Teilzeit bei einer Wohnungsbaugenossenschaft.

Aber wie kam ich zur Fotografie?

Ich habe schon immer gerne fotografiert. Ich war früher immer die, die auf jeder Feier eine Digitalkamera rausholte (es gab noch keine Handykameras...) und die Leute nötigte für Fotos schön zu gucken. Heute sind mir diese Leute übrigens sehr dankbar, denn es gibt zahlreiche sehr gelungene Partyfotos ;) 

Auch unsere damaligen Haustiere - unsere Frettchen - wollte ich unbedingt fotografieren. Ich merkte aber schnell, dass die flinken Wuseltiere einfach zu lebhaft waren und wirklich schöne Fotos waren nicht drin.  Also musste eine bessere Kamera her! Meine erste Spiegelreflexkamera war schnell gefunden und ich war bereit voll loszulegen. Dann kam die Ernüchterung: diese Kamera machte fast noch schlechtere Fotos als die Andere. Mir wurde bewusst, dass es mehr als eine teure Kamera braucht, um schöne Bilder entstehen zu lassen und so lies ich mich in das Thema Fotografie ein, schaute Videos an und übte an allen tierischen und menschlichen Modellen, die ich finden konnte.

Das ist nun über 10 Jahre her und meine Begeisterung für die Fotografie ist nach wie vor riesig. 

Im November 2020 war es dann soweit: ich traute mich endlich und meldete mein Nebengewerbe an. Viel Arbeit und Herzblut sind in den Aufbau meiner Selbstständigkeit geflossen und manchmal ist es gar nicht so einfach Kleinkind, Hund, Job, Haushalt und die Fotografie unter einen Hut zu bekommen. Aber ich habe diesen Schritt nicht bereut und bin sehr dankbar, dass ich seit Beginn dieses Abenteuers schon so viele Menschen und Tiere kennenlernen durfte. 

 

Ich lege Wert darauf, dass sich alle bei einem Fotoshooting wohl fühlen und mir ist es wirklich wichtig, dass jeder am Ende mit seinen Fotos glücklich ist. Ich bin für alle Wünsche offen, bringe aber selbstverständlich auch viele eigenen Ideen mit. Wir gehen das Ganze locker und unkompliziert an,  der Spaß steht immer im Vordergrund!

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Foto: Miriam Hauschildt, fe.li.graphy